Vetter treibt den Ausbau des Zentrums für Optische Kontrolle und Logistik voran und errichtet ein hochmodernes und vollautomatisches Kühllager. Mit dieser Erweiterung reagiert der global agierende Pharmadienstleister auf die wachsende Marktnachfrage und schafft zusätzliche Kapazitäten für die optische Kontrolle. Durch eine Investition von über 150 Millionen Euro werden 16.000 weitere Palettenstellplätze für die Kühllagerung geschaffen. Nach Abschluss des Ausbaus wird Vetter insgesamt über 68.000 Palettenstellplätze für verschiedene Temperaturanforderungen verfügen.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Vetter baut Hochregallager in Ravensburg für pharmazeutische Produkte aus
Der Ausbau des pharmazeutischen Lagers in Ravensburg ist ein wichtiger Schritt für Vetter, um das organische Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Neben der Erweiterung des Hochregallagers wird das neue Gebäude auch ein Lager für Stabilitäts- und Referenzproben beherbergen. Außerdem werden zusätzliche Kapazitäten für manuelle und automatisierte optische Kontrolle geschaffen. Das neue Mitarbeiterrestaurant, Büroflächen und ein Rechenzentrum werden ebenfalls Teil des Gebäudes sein. Mit diesem Ausbau wird Vetter in der Lage sein, den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und seinen Kunden hochwertige Dienstleistungen anzubieten.
Vetter hat seit der Eröffnung des Zentrums für Optische Kontrolle und Logistik im Jahr 2012 seine Lagerkapazitäten für Raumtemperatur und Kühllagerung kontinuierlich erweitert. Der aktuelle Bauabschnitt stellt einen weiteren strategischen Schritt in der Entwicklung des Lagerangebots dar und ermöglicht es Vetter, seinen Kunden auch in Zukunft zuverlässige und umfassende Dienstleistungen für ihre temperaturempfindlichen Wirkstoffe anzubieten.
Neubau wird komplett gekühlt und mit modernster Technik ausgestattet
Die Erweiterung des Gebäudes in Ravensburg ermöglicht eine deutliche Steigerung der Kühllagerkapazitäten für hochwertige pharmazeutische Produkte. Neben Kühltruhen und begehbaren Gefrierschränken wird der neue Bauabschnitt komplett gekühlt ausgeführt. Dabei wurden die neuesten Technologien wie fortschrittliche Überwachungssysteme und eine vollautomatische Ein- und Auslagerung der Paletten implementiert, um den steigenden Bedarf an Kühllagerung für innovative Arzneimittel zu decken und eine optimale Lagerung zu gewährleisten.
Vetter setzt auf modernste Technologien für pharmazeutisches Lager
Als bedeutender Akteur in der pharmazeutischen Lagerung strebt Vetter danach, eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Anwendung von Innovationen in diesem Bereich zu spielen. Das Unternehmen hat das Ziel, die wichtigen Bedürfnisse seiner globalen Kunden und deren Patienten im Hinblick auf eine sichere Lieferkette zu erfüllen. Der Ausbau des pharmazeutischen Lagers in Ravensburg ist ein weiterer strategischer Schritt, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und seinen Kunden zuverlässige und umfassende Dienstleistungen anzubieten.
Optische Kontrolle und modernste Technologien: Vetter erweitert Lager
Der Ausbau des pharmazeutischen Lagers in Ravensburg ist ein strategischer Schritt für Vetter, um der steigenden Marktnachfrage gerecht zu werden und das organische Wachstum des Unternehmens zu fördern. Durch den Einsatz modernster Technologien wie hochmoderne Kühllagerkapazitäten und erweiterte Möglichkeiten für die optische Kontrolle kann Vetter seinen Kunden auch in Zukunft zuverlässige und hochwertige Dienstleistungen anbieten. Die Erweiterung des Lagers gewährleistet eine optimale und sichere Lagerung temperaturempfindlicher Wirkstoffe und trägt somit zur Sicherheit der Lieferkette bei.