NORDFROST stärkt Position im Containerhafen Hamburg

0

Die NORDFROST-Gruppe hat das operative Geschäft der GLS Grünwald Logistik Service GmbH übernommen und erweitert damit ihre Trockenlagerkapazitäten in der Nähe des Hamburger Hafens. Die beiden Standorte in Hamburg Billbrook bieten insgesamt eine Lagerfläche von rund 30.000 m² und werden ab sofort unter dem Namen NORDFROST weitergeführt.

NORDFROST erweitert Dienstleistungstiefe in Hamburg durch Übernahme von GLS Grünwald

Die GLS Grünwald Logistik Service GmbH bietet spezialisierte Lagerhaltung für konservierte Lebensmittel und übernimmt ab sofort die gesamte Supply Chain für große deutsche Lebensmittelhandelsunternehmen. Durch die Integration in das NORDFROST-Netzwerk erweitert der Logistiker aus Schortens bei Wilhelmshaven seine Trockenlagerkapazitäten und ermöglicht Kunden erweiterte Optionen direkt in Hamburg.

NORDFROST erweitert sein Team um 14 Mitarbeiter – Erfahrungszuwachs

NORDFROST hat durch die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH vierzehn erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen. Das Team wird von Rainer Hautz, einem langjährigen Niederlassungsleiter von NORDFROST in Hamburg, geleitet. Durch seine langjährige Erfahrung bei NORDFROST kann eine reibungslose Integration der neuen Geschäftseinheit in das Unternehmen gewährleistet werden.

NORDFROST stärkt seine Präsenz im Containerhafen Hamburg

Die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH hat NORDFROST neue Möglichkeiten eröffnet, seine Präsenz im Containerhafen Hamburg zu stärken. Neben den bereits vorhandenen Tiefkühl- und Trockenlagerkapazitäten bietet das Unternehmen nun auch an anderen Standorten im Hinterland Trockenlagerkapazitäten an. Kunden aus der Lebensmittelbranche und anderen Branchen können somit von den erweiterten Dienstleistungen und dem breiten Netzwerk von NORDFROST profitieren.

Europaweite Sammelgutverkehre für die Feinverteilung tiefgekühlter Waren

Durch die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH erweitert NORDFROST sein Portfolio und kann seinen Kunden nun ganzheitliche Logistiklösungen für internationale Verkehre anbieten. Das Unternehmen entwickelt effiziente und nachhaltige globale Supply Chains für verschiedene Branchen wie Lebensmittel, Non-Food, Pharma und Breakbulk. Kunden haben die Möglichkeit, ausgewählte Standorte von NORDFROST in ihre Lieferkette einzubeziehen, um individuelle Anforderungen zu erfüllen. Mit 40 Logistikzentren deutschlandweit und einer beeindruckenden Gesamtkapazität von rund 1 Mio. Palettenstellplätzen ist NORDFROST optimal aufgestellt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine breite Palette an nationalen und internationalen Transportdienstleistungen, einschließlich europaweiter Sammelgutverkehre für tiefgekühlte Waren.

NORDFROST gewinnt erfahrene Mitarbeiter durch Übernahme von GLS Grünwald

Die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH durch NORDFROST ist ein strategischer Schritt, um das Unternehmen zu stärken und sein Angebot zu erweitern. Durch die Erweiterung der Trockenlagerkapazitäten in Hamburg kann NORDFROST seine Position im Containerhafen stärken und seinen Kunden erweiterte Optionen direkt vor Ort bieten. Die Integration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GLS Grünwald Logistik Service GmbH ermöglicht eine nahtlose Integration in das Unternehmen und verstärkt das Team in Hamburg. Insgesamt eröffnet diese Übernahme NORDFROST neue Möglichkeiten, um Kunden in verschiedenen Bereichen zu überzeugen.

Lassen Sie eine Antwort hier