Zukunft von Out of Home vielversprechend: Mehr Möglichkeiten für Werbekunden

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Laut dem Nielsen Werbetrend haben die Werbeaufwendungen für Out of Home (OOH) im Jahr 2023 einen neuen Höchstwert von fast 3 Milliarden Euro erreicht. Dieser Anstieg um rund 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr geht einher mit Verlusten im klassischen Fernsehen. OOH konnte hingegen zusätzliche Aufträge in Höhe von 300 Millionen Euro generieren und damit das Wachstum des Gesamtmarktes unterstützen. Mit einem Marktanteil von fast 9 Prozent ist OOH eine entscheidende Mediengattung für den Erfolg des Werbemarktes.

Digitales Out of Home mit überdurchschnittlicher Entwicklung in 2023

Out of Home (OOH) hat nach den Corona-Lockdowns eine erstaunliche Entwicklung gezeigt und ist zu einem wichtigen Treiber des Werbemarktes geworden. Bereits 2021 konnte OOH ein beeindruckendes Comeback feiern und dieses Wachstum im Jahr 2022 stabilisieren. Im Jahr 2023 erreichten die Werbeaufwendungen für OOH einen neuen Höchstwert mit einem Anstieg von über 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Seit 2019 sind die Ausgaben für OOH insgesamt um 18 Prozent gestiegen, was die steigende Beliebtheit und Effektivität dieser Werbeform unterstreicht.

Das digitale Out of Home (DOOH) hat im Jahr 2023 einen signifikanten Beitrag zum Wachstum des Gesamtmarktes geleistet. Mit einem Umsatzplus von über 25 Prozent konnte DOOH seinen Marktanteil auf 41 Prozent am gesamten Auftragsvolumen der Gattung steigern. Die Kooperation mit dem Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) wird die Nutzungsmöglichkeiten von DOOH weiter vorantreiben und die Position von OOH und DOOH im intermedialen Wettbewerb stärken. Das Potenzial von DOOH ist noch lange nicht ausgeschöpft und bietet den Werbekunden vielfältige Möglichkeiten.

Im Jahr 2023 erreichten die Werbeaufwendungen für Out of Home (OOH) einen neuen Höchstwert, was einen bedeutenden Beitrag zum Wachstum des Gesamtmarktes darstellt. Insbesondere das digitale Out of Home (DOOH) erlebte eine bemerkenswerte Entwicklung und konnte seinen Marktanteil kontinuierlich steigern. Durch die Kooperation mit IDOOH eröffnen sich zukünftig noch mehr Möglichkeiten, um den Erfolg von OOH weiter auszubauen. Werbekunden profitieren von den zahlreichen Vorteilen, die OOH als Werbemedium bietet, und können auf eine vielversprechende Zukunft blicken.

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