LenioBio GmbH setzt auf neuen Geschäftsführer

0

LenioBio GmbH, ein Biotech-Unternehmen mit Schwerpunkt auf zellfreier Proteinsynthese, wird ab dem 1. Juni 2023 von André Goerke geleitet. Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Remberto Martis, hat sich entschieden, aus der Geschäftsführung auszuscheiden. LenioBio befindet sich derzeit in einer starken Wachstumsphase und hat in den letzten Jahren wichtige Meilensteine erreicht. Wir sind gespannt, wie das Unternehmen unter der neuen Führung weiter wachsen und sich entwickeln wird.

LenioBio setzt auf Expertise von Herrn Goerke als neuen Geschäftsführer

Dank seiner Expertise in den Bereichen Fertigungsstrategie und Management von klinischen Versorgungsketten sowie klinischem Verpackungsmanagement bei Lonza und Novartis, ist Herr Goerke perfekt qualifiziert, um LenioBio auf ihrem zukünftigen Wachstumskurs zu unterstützen. Während seiner letzten Position als Business Unit Head mRNA bei Lonza, hat Herr Goerke die erste mRNA-Geschäftseinheit der Unternehmensgruppe erfolgreich aufgebaut und geleitet. Seine Ernennung zum Geschäftsführer von LenioBio kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen sich auf neue Märkte und Geschäftsfelder konzentriert und die Kommerzialisierung der zellfreien ALiCE®-Technologie vorantreiben will.

Der Beitritt zu LenioBio war für André Goerke eine wichtige Entscheidung, da er von der außergewöhnlichen Breite der Technologie und deren Anwendungen in verschiedenen Branchen überzeugt ist. Das LenioBio-Team hat bereits eine beeindruckende Leistung erbracht, und Goerke ist entschlossen, das Unternehmen durch seine Expertise und Führungskompetenz weiter voranzutreiben.

Der langjährige CEO von LenioBio, Dr. Martis, wird künftig als Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens agieren. Von dieser Position aus wird er dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen und es mit seiner Expertise unterstützen.

Die Ernennung von André als Nachfolger von Dr. Martis wurde von vielen als logischer Schritt angesehen. Seine Fähigkeit, komplexe Projekte schnell und effektiv umzusetzen, wird es LenioBio ermöglichen, seine Ziele schneller zu erreichen. Seine Erfahrung in der Kommerzialisierung von Produkten und dem Aufbau von Fertigungskapazitäten wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Marktposition zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Die Entscheidung, André als neuen Geschäftsführer von LenioBio einzustellen, wurde vom Verwaltungsrat des Unternehmens mit großer Zustimmung getroffen. Karen Fallen, ein Vorstandsmitglied von LenioBio, zeigt sich optimistisch in Bezug auf die Zusammenarbeit mit André und seiner Fähigkeit, großartige Teams aufzubauen und zu inspirieren. Sie ist überzeugt, dass seine erfolgreichen Erfahrungen beim Aufbau der mRNA-Produktionskapazität von Lonza ihm helfen werden, LenioBio zu einem kommerziellen Erfolg zu führen.

LenioBio: Innovative Herstellung von Proteinen ohne lebende Zellen

Die LenioBio GmbH hat mit ihrer Technologie-Plattform zur zellfreien Herstellung von Proteinen eine bahnbrechende Innovation auf den Markt gebracht. Durch den Einsatz dieser Methode können pharmazeutische und biotechnologische Unternehmen schneller und effizienter Proteine produzieren, was zu Kosteneinsparungen und höherer Produktivität führt.

Mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde LenioBio im September 2016 in Deutschland gegründet. Das Unternehmen betreibt auch Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionslabors in Aachen, um seine Geschäftstätigkeit zu erweitern.

Lassen Sie eine Antwort hier